Himmelsbrücke zu Menschen in Not

Montag, 3. September 2007

Wo ist Westen?


3. September 07
Nun bin ich also bereits vier Tage in Kanada – in der Prairie! Da gibt es nur Farmland soweit das Auge reicht. Die Ortschaft Three Hills liegt ca. auf 1000m über Meer und wenn ich aus meinem Fenster schaue sehe ich die drei Hügel … nach dem die Ortschaft benannt wurde - na ja man braucht schon ein gutes Vorstellungsvermögen um diese Erhöhungen ausmachen zu können. (siehe Bild)
Das erste Wochenende in Kanada habe ich damit verbracht mich hier auf dem Gelände zu Recht zu finden. Als Schweizer ist das gar nicht so einfach denn man hat überhaupt keine Orientierungspunkte. Kein See, kein Fluss, kein Säntis, kein gar nichts welches einem irgendwie einen Anhaltspunkt geben kann. Die Sonne ist die einzige Orientierung, auch hier in Kanada dreht sich die Erde von West nach Ost und das bedeutet soviel wie die Sonne geht auch hier im Osten auf :-) und im Westen unter. So erhielt ich zum Beispiel die Information, dass die Kantine westlich von den Dorms liegt. Ok, also wo ich im Moment bin das weiss ich, aber wo ist nun Westen? Zum Glück wurden wir Menschen mit einem zuverlässigen Riechorgan ausgerüstet, welches mir dann den Weg Richtung Westen – Kantine angab, denn von da kam mir ein nicht unbedingt Appetit anregender Geruch nach Pommes und Würstchen entgegen und das zum Frühstück! :-( It’s yummy! (lecker) Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Auf jeden Fall weiss ich nun wo Westen ist und falls ich bei meinen Flügen die Orientierung verlieren sollte, fliege ich einfach der Nase nach :-)
Ich bin hier in einem Einzelzimmer untergebracht und geniesse es sehr, dass ich mich von Zeit zu Zeit zurückziehen kann. Wir, „Aviation guys“, sind im fünften und obersten Stock untergebracht. Die meisten sind einiges jünger wie ich – na ja, eigentlich sind alle viel jünger, ich schätze so zwischen 18 und 25. Im Moment sind wir uns noch am kennen lernen aber ich denke wir sind eine ganz gute Truppe. Die meiste Zeit werden wir dann zusammen auf dem Flugplatz verbringen. Im Nebenzimmer ist ein Cowboy untergebracht, Cowboystiefel, Jeans, Cowboygürtel, Hemd, Cowboyhut und Sonnenbrille in seiner Freizeit trainiert er sein Können indem er mit dem Lasso versucht die Studentinnen einzufangen. Die sind echt funny hier! :-)
Nun muss ich mich noch im Büro melden um verschiedene Fragen zu klären. Am Nachmittag werde ich auf den Flugplatz fahren um das weitere Vorgehen mit meinem Fluglehrer zu besprechen. Ab morgen heisst es dann, fliegen, fliegen fliegen yeee!
Bis dann Andy

2 Kommentare:

Hoi Andy,
das geht super über dein Blogger. Habe damit kein Problem. Deine Orientierung geht in der Zwischenzeit sicher nicht nur Richtung Kantine. Hattest Du unterdessen einige Erfolgserlebnissen nach Deinem Frust als "Anfänger"????! Diese Seiten sind echt super, da lese ich bald wiede einmal drinn. Gruss dini Schwö, Monica

Hi Andy
Hab also auf dem Bild jetzt wirklich eine Weile die "3 Berge" gesucht und muss leider eingestehen, dass ich da überhaupt nichts sehe. Kann es sein, dass ein Baum diese riesigen Berge verdeckt.... :-D

Schön das du einen Blog unterhälst. So kann man doch immer wieder mal lesen, wie es dir in Kanada so ergeht.

LG und Gottes Segen
Simon

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Startseite