Himmelsbrücke zu Menschen in Not

Samstag, 17. September 2011

Gewehrschuss

Die neue Flügel Story muss wegen aktuellen Ereignissen verschoben werden.

Das war eine Woche! Wir begannen mit einem grossen Feuer bzw. mit einer grossen Löschaktion am Montag. Dann schien es eine ganz normale Woche zu werden. Dann mitten in der Nacht auf Donnerstag ging auf einmal der Autoalarm los - na ja kann ja mal vorkommen. Ich auf im Piji - Taschenlampe - Brille und wo ist die Schlüsselfernbedienung - endlich gefunden und schon ist es wieder still. Sicherheitshalber laufe ich kurz um das Auto, nichts zu sehen also wieder zurück ins Chörbli. Kaum liege ich im Bett da schreckt mich ein Gewehrschuss ganz aus der Nähe auf! Hoopla! Was soll ich machen? Ich ziehe das Leintuch etwas weiter hoch und rutsche gleichzeitig tiefer ins Bett. Gespannt lausche ich den Geräuschen - nichts ausser, dass sich das Auto schon wieder bemerkbar macht. Super! Jetzt ist es wesentlich unangenehmer rauszugehen. Mutig leuchte ich das Gebüsch ab, mein Nachbar ruft, "Andy geh nicht raus"! Ein paar Minuten später steht ein weiss leuchtender Mann in Unterhose bewaffnet mit einem Gewehr neben mir. Wir diskutieren hin und her was wir machen sollen als unser Wächter mit dem Gewehr im Anschlag aus dem Gebüsch erscheint. Tudo bom! Alles klar hier! José hat geschossen um einen Eindringling zu vertreiben. Wow, niemand verletzt und nichts gestohlen, dass ist die Hauptsache. Ich gehe wieder zurück ins Bett und versuche zu schlafen aber - der Alarm geht wieder los. Irgendwie scheint dem Auto etwas nicht zu passen. Zehn Minuten später noch einmal und dann habe ich die ganze Nacht nichts mehr gehört. Hat sich also auch beruhigt.

 


In Moz regnet es normalerweise von Juni bis Oktober nie! Diese Jahr ist es anders. Heute Freitag war ich mit dem Missionsauto in Chimoio einkaufen. Während dem ich im Supermarkt war begann es zu regnen erst nur ein paar Tropfen dann wurde es stärker und es begann zu hageln. Die Menschen haben hier noch nie Hagel gesehen - Eis fällt vom Himmel! Eier grosse Hagelkörner oder besser gesagt Eisbrocken. Dies ging ca 15 Min lange so. Menschen im Supermarkt schrien, weinten und rannten nervös herum. Die Türen wurden geschlossen, mein Freund Joao war draussen ich drinnen. Nach einer halben Stunde war dann alles vorbei. Leider sah das Auto nicht mehr so schön aus. Ein grosses Seitenfenster wurde in tausende Stücke zerschlagen mitten drin ein faustgrosses Loch. Unglaublich. Das Auto voller Scherben, Hagelkörner und meine Quittungen schwammen im Wasser. Zum Glück hatte ich den Pass und mein Natel im Handschuhfach. Super, schon das zweite Auto welches ich in die Reperatur bringen muss!? Übrigens hat es auf der Farm keinen Tropfen Regen gegeben. Zum Glück.

Neuerer Post Älterer Post Startseite