Himmelsbrücke zu Menschen in Not

Montag, 12. September 2011

Feuer

Es brennt auf der Farm!

Schon seit einigen Wochen toben hier und dort Feuer. Meistens sind sie mutwillig gelegt damit nach dem Feuer das Gras besser wächst und die Viehherden wieder genügend Futter haben. Meistens aber gerät das Feuer ausser Kontrolle und das Feuer frisst sich durch das dürre Gras. So geschehen heute. Von weitem sieht man den Rauch gen Himmel steigen und wir diskutieren, ob es wohl ausserhalb der Farm ist. Schnell fahren wir mit dem Auto in Richtung Landebahn, aus dieser Richtung steigt der Rauch auf. Ein riesen Feuer tobt bereits und mit all unseren 30 Arbeitern versuchen wir dem Feuer den Meister zu zeigen. Mit Büscheln ersticken wir das Feuer, eine riesen Arbeit doch die einzige Möglichkeit hier draussen. Hier einige Bilder dazu!




ganz schön gefährlich, Jacobo bringt sich in Sicherheit
auch Gabriel kämpft im Rauch
Das bin nicht ich, dies ist Lovemore
nach getaner Arbeit

Nachts da und dort noch ein kleines Feuer
Einige denken vielleicht, ich hätte besser auch mitgeholfen wie Fotos zu schiessen - ich habe geholfen einen ganzen Nachmittag lang!
Dies war mein Tag, müde und mit viel Rauch in der Lunge gönne ich mir eine Dusche. Niemand kam zu Schaden, das Feuer ist gestopt. Abgebrannt sind ca. 100ha Busch.

In meinem nächsten Blogeintrag über Nabelschnur, neuer Flügel und meinem Besuch am Zambedzi.

Bis denn - übrigens ist dies mein 50 Posteintrag - Prost Baba Bomba
 




Neuerer Post Älterer Post Startseite