Himmelsbrücke zu Menschen in Not

Samstag, 26. November 2011

Rho – Rhi – Rhino Zügeltag

Ein Rhino Zügeltag ist etwas ganz spektakuläres und wenn ich mir vorstelle, dass da plötzlich so ein Ding an mir vorbeifliegt! Das Rhino kann leider den Flug nicht wirklich geniessen, denn damit es nicht ein Flugtrauma bekommt wurde es kurzerhand betäubt und sauber in ein Netz verpackt – das arme Ding. Leider kommt es immer noch vor, dass Nashörner in Südafrika wegen dem Elfenbein gewildert werden – ist ja tragisch so etwas! Um dies zu verhindern wurden einige Rhinos also per Helikopter in einen Nationalpark in Sicherheit gebracht.

Nicht ganz so spektakulär erfolgt mein Zügeltag. Kein Helikopter und keine Betäubung ist dafür notwendig sondern nur mein, ich will da ja keine Werbung machen aber es fängt mit Toy- an und hört mit -ota auf. Also eben, vollbepackt transportiere ich meine sieben Sachen in mein kleines Swiss Chalet. Dies ist ein high light, wirklich! Alles riecht nach frischer Farbe, ist sauber und glänzt. Oho, aber da ist ja schon jemand Zuhause und vor mir eingezogen. Eine Wespenfamilie hat es sich bereits gemütlich gemacht. Kurzerhand kündige ich ihnen das Asyl – ohne Frist.
Der einzige Freund mit welchem ich das Haus teile ist ein kleiner Geko. Yes, der züngelt die unerwünschten Malaria Moskitos von den Wänden – ist also ein Freund darum haben wir quasi eine Lebensgemeinschaft gegründet. Er hat eine gratis Unterkunft und ich keine Moskitos.

Der erste Besuch inspiziert auch schon das neue Buschhaus als ich abends mit meinem Auto in die Garage fahre. Irgendetwas liegt doch da im Gras!? Schnell gehe ich ins Haus und hole meine Taschenlampe.
Der Lichtkegel trifft auf eine wunderschöne Python Schlange. Sie ist mindestens drei Meter lang und ich staune über die schöne Haut welche im Taschenlampenlicht leuchtet. Sie versucht sich im Holz zu verstecken doch bei dieser Länge ist dies etwas schwierig. Pythons sind geschützt und dürfen nicht getötet werden. Sie sind ungiftig und erlegen die Beute durch erwürgen. Ratten, Frösche, Hühner, Lämmer und kleine Hunde stehen auf dem Speiseplan. Menschen werden nicht angegriffen, obwohl auch hier gibt es einige Geschichten in welchem angeblich Menschen verschwanden. Sogar Schni-Schna-Schnappis verloren den Kampf gegen Python - wird erzählt. Meinem Besuch rede ich gut zu und zeige ihr freundlich den Weg zurück in den Busch. Mal schauen ob sie wieder einmal vorbei schaut.


Neuerer Post Älterer Post Startseite