Himmelsbrücke zu Menschen in Not

Dienstag, 19. Juli 2011

Busch Baustelle

Es ist spannend zu sehen wie so eine "Buschhütte" entsteht und Formen annimmt.



Tomasch versucht sich bei der ersten Mauer

Gerüstbau in Mosambik
Das ganze sieht aber gut aus ein Anfang ist gemacht! Das folgende Bild hingegen weniger :-( 
Charles welcher auf dem folgenden Bild zu sehen ist, nachdem wir acht meter lange Baumstämme auf das Gemäuer gehift hatten entdeckt er in der Sinkgrube eine - Riesenratte - etwa so gross wie eine Katze! Charles steigt runter in die Grube mit einem Knüppel und kommt breit strahlend mit eben dieser Ratte zurück zu Arbietsplatz. Ganz erstaunt antwortet er auf meine sonderbare Frage, was er damit anfange, na klar die gibt es zum Mittagessen! Ah ja klar logisch welch eine dumme Frage von mir. Das ist eine Delikatesse erklärt er mir doch bei mir löst nur schon der Gedanke daran ein etwas chötzliges Gefühl in der Magengegend aus. Eben und auf diesem Bild sind solche Ratten Babies auf dem Markt zu haben.

Charles in der Mitte

Camillo beim Eukalyptus nageln

Dies ist der Stand heute 19.07.2011 17:00
Das sieht doch schon nach etwas aus oder!? Auf der Vorderseit ist meine Drive true Garage - jetzt fehlt nur noch das Auto. Der untere Teil ist meine Ein-Zimmer Wohnung 24m2. Klein aber oho Schweizerisch-Afrikanischer Wohnstil. Hinten raus entsteht unter dem Baum eine Veranda. Im September möchte ich dann hier einziehen.

Zum Titelbild
Dies ist eine Green Mamba. Eine Wunderschöne Baumschlange sie kann über ein Meter lang werden und ist ein Kletterkünstler. Sie verstecken sich gerne in unseren Lytchees Bäumen. Leider ist sie auch sehr giftig und gefährlich. Ihr Gift ist für Menschen tödlich wenn nicht sofort mit einem Antiserum behandelt wird. Sie ist aber sehr scheu und geht dem Menschen aus dem Weg doch immer wieder habe ich auch die Gelegenheit für ein gutes Bild.
Morgen nehme ich ein Tag frei und gehe in den Gorongoza Nationalpark - mein erster Ferientag in Mosambik!
Bis dann!

Neuerer Post Älterer Post Startseite