Himmelsbrücke zu Menschen in Not

Montag, 26. Mai 2014

Wasser pumpen hält fit!


Auf dem Weg zum Fluss
Entlang dem Mucombeze Fluss hat Mariano einen grossen Garten angelegt. Mit nur einem Eimer schöpfte er zuvor Wasser um die frisch gepflanzten Setzlinge zu bewässern.  Heute ist Mariano und seine ganze Familie in der Lage eine grosse Pflanzung mit der neuen Tretpumpe zu bewässern.
Kohl Setzlinge
Es ist ein Familienprojekt und niemand ist zu klein um mitzuhelfen. Motiviert pumpen die zwei Girls Wasser aus dem Krokodil Fluss während dem Papa das Wasser kontrolliert mit dem Schlauch in die Beete leitet.
Es ist harte Arbeit und auch Mama Mariano will auf den „Stepper“ und gewährt der Jungmanschaft eine kleine Pause.
Priscilla ist die jüngste im Bund. Sie hat noch andere Prioritäten und ist immer auf Entdeckungstour!
Die Pumpe bringt Veränderung und wird einen grossen Einfluss haben auf das Leben der Familie. Die einseitige Massa- , Maisbrei, Mahlzeit kann nun ergänzt werden mit wertvollem Gemüse. Die Pflanzung wird mehr hergeben als dass was sie selber essen können.  Auf dem Markt gibt es aber immer genügend Abnehmer und das kleine generierte Einkommen wird der Familie von Mariano helfen besser über die Runden zu kommen.

Neuerer Post Älterer Post Startseite